Lesenacht

Mit einem gemeinsamen Abschlussgrillen hat die Klasse 3 / 4 ihre Übernachtung begonnen. Danke an die fleißigen Elternhelfer und die tolle Organisation der Elternbeiräte!

Nach der Stärkung am Buffet und dem Grill wurde der Schulhof rasch aufgeräumt und die Klasse begab sich auf eine kleine Wanderung durch die Weinberge. Die Bilder im Anschluss sprechen für sich. Der Sonenuntergang war wunderschön. Auf dem Rückweg zur Schule wurden wir zeitweise von Junikäfern begleitet.

Zurück in der Schule kuschelten sich die Kinder ziemlich schnell in ihre Schlafsäcke, wo man es sich bei einer kleinen Knabberei, einem guten Buch oder auch mit einem Gesellschaftsspiel bequem machte. Die Nachtruhe wurde von allen prima eingehalten. Nach einem reichhaltigen Frühstück mit frischen Brötchen und selbstgemachter Marmelade, Wurst, Käse, Müsli und Nutella wurden die Kinder abgeholt.

Eine tolle Erinnerung zum Schuljahresende…

    

 

Comments are closed.