Heppenheimer Tandem

Zusammenarbeit Kindergarten

Um Kindern und Eltern den Übergang vom Kindergarten in die Schule so angenehm und sorgenfrei wie möglich zu gestalten, stehen die Teams der Kindergärten mit den Lehrern unserer Schule in regelmäßigem  Austausch miteinander. Hierbei werden neben inhaltlichen und pädagogischen Fragen auch  gemeinsame Veranstaltungen für zukünftige Schulkinder/SCHUKIS geplant.

In diesem Schuljahr wollen wir noch enger zusammenarbeiten, um Sie als Eltern noch intensiver beraten zu können, wenn der Schulwechsel ansteht. Dazu werden zwei Lehrerinnen unserer Schule mehrmals im Kindergarten hospitieren. Dabei lernen sie Ihr Kind in seiner vertrauten Umgebung kennen.

Wir hoffen, in diesem Schuljahr unsere gemeinsamen Aktionen wieder aufnehmen zu können, nachdem im letzten Jahr wegen Corona alles ausfallen musste.

Die Einladungen zu den Veranstaltungen erfolgen rechtzeitig per Elternbrief !